Montag, 9. Dezember 2013

In der Weihnachtsbäckerei ♥

Hallo ihr Lieben :)
Gestern habe ich mit meinem Freund die ersten Plätzchen gebacken. Nach viel Frust, Ärger und Verzweiflung haben wir es letztendlich doch geschafft und super leckere Plätzchen bekommen. Auch wenn aus den angeblichen 40 Stück am Ende doch nur ca. die Hälfte wurde, hat es sich gelohnt. Sehr ärgerlich war es, dass man den Teig so oft ausrollen musste und dazu ständig Mehl brauchte. Dadurch wurde der Teig echt trocken und man konnte ihn glatt in den Müll schmeißen. Die Tipps meiner Mama, wir sollten noch Butter hinzugeben und nochmals den Teig in den Kühlschrank stellen ignorierten wir, da wir einfach keine Lust mehr hatten und weiteren Streit vermeiden wollten :D Okay, Streit kann man es nicht nennen, aber in dieser Hinsicht sind wir uns ziemlich ähnlich; wenn wir etwas nicht so hinbekommen wie wir es gerne hätten, sind wir total genervt und haben keine Lust mehr :D Zum Glück wissen wir es selbst und können dann schnell darüber lachen.
So langsam komme ich auch schon in Weihnachtsstimmung und würde am liebsten den ganzen Tag backen, dekorieren oder Geschenke kaufen gehen. Leider macht mir da meine Schule einen Strich durch die Rechnung und ich muss noch bis nächste Woche damit warten, bis meine Kursarbeiten vorüber sind. Was ziemlich ungewöhnlich ist, ist das ich schon einige Geschenke habe. Normalerweise bin ich immer die letzte, die noch am 23. herumrennt und verzweifelt nach irgendetwas sucht. Bis jetzt habe ich Geschenke für meine Freundin, meinen Bruder, meine Mama und meine Schwiegermama :) Es fehlen also eigentlich nur noch Papa und das wichtigste: mein Freund. Und ich habe keine Ahnung was ich ihm schenken könnte. Kleider oder Essen fallen weg, da er Bodybuilder ist und ihm die meisten Klamotten eh nicht passen und 'schlecht' Essen tut er sowieso nur selten. Habt ihr eine Idee was ich ihm noch schenken könnte?










Habt ihr dieses Jahr auch schon Plätzchen gebacken? :)

Liebe Grüße, Sophie ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen